Fête de la Musique

Zum ersten Mal 1981 wurde in Paris die Fête gefeiert und ab 1985 auch in München. Inzwischen wir die Fête de la Musique in über 540 Städten gefeiert und seit 2008 auch in Hannover.
Ein wenig Hintergrund zur Fête in Hannover findest du auf dem Server der Stadt Hannover.

AFS Hannover hat zum ersten Mal 2019 an der Fête mit einer eigenen Bühne teilgenommen. Robert Litz, ein Ehrenamtlicher aus Hannover, hat durch seine Tätigkeit bei Radio Leinehertz kontakt zur Fête und nachdem sich Leinehertz aufgelöst hat und die Bühnen des Senders frei wurden, hat Robert mit dem AFS die Chance genutzt eine der kleinsten Bühnen in Hannover als Bühnenbetreiber zu übernehmen.

AFS Interkulturelle Begegnungen e.V. und die Fête de la Musique, was verbindet diese Beiden?
Kulturelle Vielfalt und das Bemühen über den eigenen Horizont zu schauen, Menschen mit einander zu verbinden die aus sehr unterschiedlichen Ecken kommen. Das Gemeinsame herausstellen und gemeinsam Freude haben. Das alles verbindet Die Fête und den AFS.

Aber nicht nur möchten wir zeigen das Menschen mit großen kulturellen Unterschieden zueinander finden können, durch die Musik, und das gemeinsame Leben, sondern wir möchten auch zeigen wie enorm vielfältig AFS ist. Und wie lässt sich das einfacher zeigen, als mit einer breiten Palette an Musik. Deshalb versuchen wir unterschiedliche Musik auf unserer kleinen Bühne zu vereinen.
Ein unterfangen, dass die ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen aus Hannover sichtlich fordert, denn keiner von uns ist in der Musikszene zu Hause. Wir nehmen diese riesige Aufgabe auf uns, um dem Hannoveraner Publikum einen vergnüglichen und erfahrungsreichen Tag zu schenken.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung