Wer wir sind!

Austauschschüler vorm Neuen RathausDas ist ganz einfach erklärt. Ehrenamtliche aus Hannover und umzu, die zum Teil selber oder deren Kinder mit AFS im Ausland waren, ehemalige Gastfamilien oder einfach Menschen, die es jungen Menschen ermöglichen wollen, eine Auslandserfahrung zu machen.

AFS Intercultural Programs ist einer der weltweit erfahrensten und größten gemeinnützigen Anbieter für Jugendaustausch und interkulturelles Lernen. Aus der ursprünglich von freiwilligen Sanitätswagenfahrern gegründeten amerikanischen Organisation „American Field Service“ ist im Laufe der vergangenen 75 Jahre eine globale Gemeinschaft mit über 60 Länderorganisationen und Partnern geworden. In Deutschland gibt es rund 1500 Ehrenamtliche und weltweit über 30.000 die die Idee und Mission von AFS tragen. Schau gerne mal auf der AFS Website vorbei um zu sehen was AFS ausmacht.

Gemeinnütziger Verein

Die deutsche Organisation AFS Interkulturelle Begegnungen e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und als Träger der freien Jugendhilfe anerkannt. Wir verstehen uns als Mittler zwischen den Kulturen. Qualität im interkulturellen Austausch ist unser Markenzeichen. Diese gewährleisten wir durch eine besonders intensive Betreuung unserer Programmteilnehmerinnen und -teilnehmer vor, während und nach dem Austausch.

Lokale Komitees

In Deutschland sind die Ehrenamtlichen in lokalen Komitees organisiert. Diese Komitees kümmern sich um die Programmteilnehmenden, sei es in der Vorbereitung, Begleitung oder Nachbereitung. Wir sind dann die Ehrenamtlichen aus Hannover und betreiben die AFS-Bühne in der Knochenhauerstraße als Partner des Musikzentrum Hannover.

Fragen?
Dann meldet euch gerne bei uns. Info@afs-hannover.de

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung